« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

Mittwoch 06. März 19:3022:00

junge-und-reiher@polyfilm

DER JUNGE UND DER REIHER (JP 2023) – Animationsfilm ab 14 Jahre

JP 2023, 124 Min., Regie/Buch: Hayao Miyazaki,  jap. OmdU; 
Gewinner Golden Globe 2024: Bester Animationsfilm; Toronto International Filmfestival 2023: Gala Presentations; New York Film Critics Circle Awards: Bester Animationsfilm uvm.

Nachdem seine Mutter bei einem Luftangriff im Zweiten Weltkrieg umgekommen ist, muss der elfjährige Mahito Tokio verlassen. Er zieht zu seinem Vater und dessen neuer Frau in ein altes Herrenhaus. Isoliert von der Welt, beginnt Mahito, die verzauberten Landschaften, die sein neues Zuhause umgeben, zu erforschen und begegnet einem mysteriösen Graureiher. Nach und nach wird der Reiher zu seinem Führer und hilft ihm, die Welt um ihn herum besser zu verstehen und die Geheimnisse des Lebens zu lüften.

DER JUNGE UND DER REIHER ist die halb-autobiografische Fantasie des Anime-Regisseurs Hayao Miyazaki (83 Jahre) über Leben, Tod und Schöpfung und eine Hommage an die Freundschaft.

Eintritt:  € 11,- / ermäßigt € 9,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Polyfilm

« Alle Veranstaltungen