« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 10. April 19:3022:00

Veranstaltung Navigation

Rickerl@filmladen

RICKERL – MUSIK IST HÖCHSTENS A HOBBY (AT/DE 2023)

AT/DE 2023, 104 Min., Regie/Buch: Adrian Goiginger, OdF; mit: Voodoo Jürgens, Ben Winkler, Anges Hausmann, Nicole Beutle u.a.

Die Wiener Beisl sind Erich »Rickerl« Bohaceks Wohnzimmer und Bühne: Im dichten Zigarettenrauch spielt er sich allabendlich für ein kleines Taschengeld direkt in die Herzen derer, die sich dort jede Nacht rumtreiben. Rickerl schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch: ist Totengräber und Hochzeitssänger. Sein karges Einkommen reicht nicht für einen Kinobesuch mit seinem sechsjährigen Sohn Dominik, den er über alles liebt. Als Freigeist und Chaot zugleich, steht sich Rickerl immer wieder selbst im Weg. Erst als er Gefahr läuft, seinen Sohn endgültig zu verlieren, merkt er, dass er nicht länger vor sich selbst davonlaufen kann.

Nach »DIE BESTE ALLER WELTEN«, »MÄRZENGRUND« und »DER FUCHS« inszeniert der österreichische Regisseur und Drehbuchautor Adrian Goiginger mit »RICKERL« eine melancholische und emotionale Geschichte mit viel schwarzem Humor.

Eintritt:  € 11,- / ermäßigt € 9,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmladen

« Alle Veranstaltungen