« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

Mittwoch 08. Mai 19:3022:00

Veranstaltung Navigation

zwischen-Leben@alamode-film

ZWISCHEN UNS DAS LEBEN (FR 2023)

FR 2023, 115 Min., franz. OmdU, Regie: Stéphane Brizé; mit: Guillaume Canet, Alba Rohrwacher, Emmy Boissard Paumelle, Sharif Andoura u.w.

Mathieu, ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste Frankreichs, wo er sich in ein Wellnesshotel in einem verlassenen Erholungsort einquartiert. Ganz in der Nähe lebt auch Klavierlehrerin Alice mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. Vor 15 Jahren, lange noch bevor Mathieu berühmt wurde, waren die beiden ein Paar. Als es zu einem Wiedersehen kommt, erwachen alte Gefühle, die sie ihre bisherigen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenken lassen.

Mit ZWISCHEN UNS DAS LEBEN gelingt dem preisgekrönten französischen Autoren-Filmemacher Stéphane Brizé ein zutiefst romantisches Drama, das zugleich melancholisch, leicht und tiefgründig ist. Mit Humor und lebensklugen Dialogen bereitet er seinen wunderbaren Hauptdarsteller:innen Alba Rohrwacher und Guillaume Canet die Bühne, die das Publikum mit ihrem einzigartigen Spiel in ihren Bann ziehen.

Eintritt:  € 11,- / ermäßigt € 9,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Alamode-Film

« Alle Veranstaltungen