« Alle Veranstaltungen

Brennpunkt Nachhaltigkeit

Donnerstag 15. Oktober 20:0023:00

Veranstaltung Navigation

Leo_Fellinger (1)

Vortrag & Diskussion mit Leo Fellinger

Begrenzte Besucheranzahl zulässig. Bitte unbedingt online oder unter 06452-7150 reservieren. Die behördlich vorgeschriebenen Verhaltensregeln sind unbedingt einzuhalten !     weitere Infos HIER

Brennpunkt NACHHALTIGKEIT
MOONCITY – mit Dramaturgie und Szenografie gegen die CO2-Krise

Die Mobilität muss sich in Gegenwart und Zukunft großen Herausforderungen stellen, sie muss umweltfreundlich, ressourcenschonend und dennoch für alle erschwinglich sein. Fieberhaft suchen Experten nach Lösungen. Eine davon ist Elektromobilität, doch die Gesellschaft übt sich noch in Zurückhaltung gegenüber dieser gar nicht so neuen Technologie. Zur Erreichung der Pariser Klimaziele ist sie aber unabdingbar. Ein Salzburger Automobil-Handelskonzern versucht in einem pilothaften Projekt dieser Herausforderung mit dramaturgischen und szenografischen Mitteln zu begegnen. Seit Beginn dieses Jahres gibt es in Salzburg dieses Projekt mit dem Namen MOONCITY. Leo Fellinger führt bei seinem Vortrag in Ziele, Motive und Hintergründe dieser Initiative.

Leo Fellinger, *1955 in Salzburg, Chief Creative Officer von Porsche Austria, aktuell Leiter von MOONCITY, eines Hubs für Neue und Elektrische Mobilität, Gründer und Vorsitzender des Kulturvereins KUNSTBOX und des offenen Kulturhauses EMAILWERK in Seekirchen.

Eintritt:  frei           TIPP versenden

« Alle Veranstaltungen