« Alle Veranstaltungen

Konzert . . . . . > > > > > B i l d e r g a l e r i e

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Sonntag 26. Januar 17:0020:00

Veranstaltung Navigation

fingerlos-elmouissi

Rafael Fingerlos, Sascha El Mouissi >DIE SCHÖNE MÜLLERIN<

Konzert  DIE SCHÖNE MÜLLERIN, op. 25 D 795
Liederzyklus von Franz Schubert (1797 – 1828) – Nach Gedichten von Wilhelm Müller

Rafael FINGERLOS, Bariton – Sascha EL MOUISSI, Klavier

DIE SCHÖNE MÜLLERIN ist der erste von Franz Schuberts großen Liederzyklen, entstanden im Herbst 1823 während eines Krankenhausaufenthaltes.

Rafael FINGERLOS, geboren in Tamsweg, studierte Sologesang an der Konservatorium Wien Privatuniversität mit Auszeichnung, er ist Mitglied der Wiener Staatsoper, gastiert regelmäßig an der Semperoper Dresden, bei den Salzburger und Bregenzer Festspielen und widmet sich neben seiner Operntätigkeit mit Leidenschaft dem Liedgesang. Liederabende gab er u.a. bereits in London, Mailand, an der Oper von Nizza, im Mozarteum Salzburg, im Wiener Musikverein und Konzerthaus in Wien, der Schubertiade in Vorarlberg, beim Schleswig-Holstein Musik Festival, Lucerne Festival u.w.

Der Pianist Sascha EL MOUISSI, geboren in Frankfurt, studierte Klavier an der Musikhochschule Mainz und Liedbegleitung an der Musikuniversität Wien. Er blickt auf eine internationale Konzerttätigkeit zurück: Wiener Festwochen, LondonArtsFestivals in St. Martin in the Fields, dem Arnold Schönberg Center Wien, den Salzburger Festspielen, der Oper Nizza, der Schubertiade, dem Schleswig-Holstein Festival und dem Lucerne Festival. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, Rundfunk- und TV-Aufnahmen sowie CD-Aufnahmen.
Fotos: Walter Skokanitsch / Saleh Rozati

Eintritt:  € 16,- / ermäßigt € 14,-         TIPP versenden

« Alle Veranstaltungen