« Alle Veranstaltungen

Offene Bibliothek Stadtplatz

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 28. Februar - Mittwoch 20. März

Veranstaltung Navigation

nawalny-schweigtnicht

Alexej NAWALNY „SCHWEIGT NICHT! REDEN VOR GERICHT“

Alexej Nawalny „SCHWEIGT NICHT! REDEN VOR GERICHT“ – Droemer Verlag
In Erinnerung an Alexej Nawalny (1976 – 2024), der am 16.2.2024 zum Schweigen gebracht wurde

Alexej Nawalny war unerschütterlich in seinem Einsatz für die Menschenrechte: Dieses Buch enthält erstmals vier der wichtigsten Reden vom inhaftierten Kremlkritiker und größten Putin-Gegner, ausführlich kommentiert und erläutert. Der Dissident Alexej Nawalny ist die herausragende Stimme im Kampf gegen russische Korruption, staatliche Willkür und Menschenrechtsverletzungen. Seine Reden vor der Verurteilung zu mehrjähriger Lagerhaft legen Zeugnis ab von seinem unerschütterlichen Glauben an eine freie und gerechtere Welt. Die Reden aus dem Frühjahr 2021 zeigen eindrücklich, wie staatliche Repression in Russland funktioniert und demaskieren das System Putin – ein Dokument der Zeitgeschichte:

»Habt keine Angst – geht auf die Straße!« (18. Januar 2021)
»Wladimir der Unterhosenvergifter: So geht er in die Geschichte ein« (2. Februar 2021)
»Russland wird glücklich sein!« (20. Februar 2021)
»Ihr benutzt die Vergangenheit, weil ihr nicht über die Gegenwart reden wollt« (20. Februar 2021)

» Wer Wahrheit und Gerechtigkeit hinter sich hat, wird siegen.« Alexej Nawalny

Das Buch haben wir bei der Radstädter Buchhandlung Wallig bestellt, ab 28. Februar 2024 stehen im offenen Bücherschrank am Stadtplatz in Radstadt 10 Exemplare zur Verfügung.   Bild: Polyfilm

. . . Holen . . . Lesen . . . Weitergeben . . . Solange der Vorrat reicht

« Alle Veranstaltungen