« Alle Veranstaltungen

Offene Bibliothek Stadtplatz

Freitag 22. Mai - Montag 22. Juni

Sunrise_Köhlmeier

Michael Köhlmeier „Sunrise“

„SUNRISE“ Erzählung 1994, Haymon Verlag, von Michael Köhlmeier

Der Hollywood-Boulevard in Los Angeles bei Sonnenaufgang: Der Vagabund Leo Pomerantz überquert die Fahrbahn, die Tänzerin Rita Luna tritt aus einem Striptease-Lokal auf den Gehsteig, und auf der anderen Straßenseite steht – der Tod. Seine Sichel, mit der er Leo treffen wollte, verfehlt ihr Ziel und bringt stattdessen Rita zur Strecke. Die will sich mit dieser Ungerechtigkeit nicht abfinden und bittet den Tod um eine zweite Chance. Also ordnet der einen ungewöhnlichen Wettbewerb an, um zu entscheiden, wer sein Leben lassen muss …

Michael Köhlmeier erzählt raffiniert und mit verlässlichem Gespür für eine gute Geschichte – amüsant, tiefgreifend und gleichzeitig von einer wohltuenden Gelassenheit.

Das Buch haben wir bei der Radstädter Buchhandlung Wallig bestellt, ab 22. Mai 2020 stehen im offenen Bücherschrank am Stadtplatz in Radstadt 10 Exemplare zur Verfügung.
. . . Holen . . . Lesen . . . Weitergeben . . .Solange der Vorrat reicht

« Alle Veranstaltungen