« Alle Veranstaltungen

Sommerkino Open-Air

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Mittwoch 14. Juli 2021 21:0023:30

hochzeitsschneider@filmladen

DER HOCHZEITSSCHNEIDER VON ATHEN (DE/BE/GR 2020)

Bitte unbedingt online oder unter 06452-7150 reservieren. Die behördlich vorgeschriebenen Verhaltensregeln sind unbedingt einzuhalten !

DE/BE/GR 2020, Regie: Sonia Liza Kentermann, Tracy Sunderland; 110 Min., OmU; mit: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou

Schneider zu sein hat in Nikos Familie eine lange Tradition. Stets ist der Grieche perfekt und stilvoll gekleidet, schließlich ist gut geschnittene Kleidung seine beste Werbung. Doch er muss feststellen, dass nur noch wenige Menschen darauf Wert legen, einen Schneider zu engagieren. Nun hat Nikos ein Problem: Das Geschäft der Familie steckt tief in den roten Zahlen und er muss überlegen, wie er sich und sein Geschäft über Wasser halten kann.

Kurzerhand zimmert er einen fahrbaren Stand zusammen und sichert sich einen Platz auf dem Markt, um von nun an Brautkleider zu schneidern, was sich als sehr retables Geschäft herausstellt. Wo das Atelier sonst stets aufgeräumt war, türmen sich nun farbenfrohe Stoffe aus Tüll, Pailetten, Spitze und Satin. Hilfe erhält er von der attraktiven aber bereits verheirateten Nachbarin Olga. Sie werden zu einem unschlagbaren Team . . . .

Open Air im alten Gerichtshof, Stadtplatz 1 – bei Schlechtwetter im Kino im Turm
Zweckmäßige Kleidung bzw. Ausrüstung ist mitzubringen! (warme Kleidung, Decken, etc.). Für diese Veranstaltung können Reservierungen nur bis längstens 17 Uhr registriert werden. Bei Schlechtwetter können wegen des geringeren Platzangebotes im Kino gegebenenfalls nicht alle Reservierungen berücksichtigt werden !

Eintritt:  € 9,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen          TIPP versenden           Foto: Filmladen

« Alle Veranstaltungen