« Alle Veranstaltungen

Kino im Turm

Mittwoch 14. Dezember 19:3022:00

die-magnetischen@Filmladen

DIE MAGNETISCHEN (FR/DE 2021)

FR/DE 2021, Regie: Vincent Maël Cardona; 98 Min., franz. OmdU; mit: Thimotée Robart, Marie Colomb, Joseph Olivennes

In den 1980ern zu Beginn der Mitterand-Ära betreiben zwei Brüder einen Piratensender in der Bretagne. Beide lieben die gleiche Musik und dieselbe Frau. Der ältere, gewandtere von beiden rutscht mehr und mehr in Drogenexzesse und Konflikte mit dem Vater ab, während der jüngere, talentiertere Bruder seinen Wehrdienst in West-Berlin antritt und die Chance erhält, sich beim Radiosender der britischen Truppen zu beweisen.

LES MAGNÉTIQUES, DIE MAGNETISCHEN ist ein Epochenfilm über die frühen Achtzigerjahre, über ihre Musik, die damals noch auf Magnetbändern und Audiokassetten gespielt wurde, und über zwei Brüder, deren unterschiedliche Wege für die Zeit typisch sind. Eine Liebeserklärung an die Hochphase der europäischen Popmusik!

Eintritt:  € 10,- / ermäßigt € 8,-          TRAILER ansehen             TIPP versenden             Foto: Filmladen

Covid-19 Maßnahmen: Die jeweils gültigen Sicherheitsvorgaben sind zu beachten und einzuhalten! EIGENVERANTWORTUNG & SOLIDARITÄT ist Voraussetzung!

« Alle Veranstaltungen