« Alle Veranstaltungen

Liederabend

Sonntag 16. Dezember 17:0020:00

Veranstaltung Navigation

Fingerlos@Walter Skokanitsch_Mouissi@Saleh Rozati

Stille und Nacht – Rafael Fingerlos

mit Rafael FINGERLOS, Bariton & Sascha EL MOUISSI, Klavier
Lieder von Schubert, Brahms, Schuhmann und weitere . . .

Einen passenderen Titel als STILLE UND NACHT hätte der aus Mariapfarr stammende Bariton Rafael Fingerlos für seinen vorweihnachtlichen Liederabend kaum wählen können. Als ›Schwester der Nacht‹ wird die Stille besungen, also das Innehalten, das Nachdenken, das Besinnen. Gemeinsam mit dem Pianisten Sascha El Mouissi wird er dabei u.a. Lieder von Schumann, Schubert, Strauss und Brahms präsentieren, die auch die Grundlage für seine gleichnamige CD bildeten, die von der internationalen Presse hoch gelobt wurde.

Der Lungauer Sänger ist Mitglied der Wiener Staatsoper, gastiert regelmäßig an der Semperoper Dresden, bei den Salzburger und Bregenzer Festspielen und widmet sich neben seiner Operntätigkeit mit Leidenschaft dem Liedgesang. Liederabende gab er u.a. bereits in London, Mailand, Padua, an der Oper von Nizza, dem Nationaltheater Zagreb, im Mozarteum Salzburg, im Wiener Musikverein und Konzerthaus in Wien, der Schubertiade in Vorarlberg, beim Schleswig-Holstein Musik Festival, Lucerne Festival.

Der Pianist Sascha El Mouissi, geboren in Frankfurt, studierte Klavier an der Musikhochschule Mainz und Liedbegleitung an der Musikuniversität Wien. Er blickt bereits auf eine rege internationale Konzerttätigkeit zurück und wurde zu verschiedenen Festivals eingeladen: Wiener Festwochen, LondonArtsFestivals in St. Martin in the Fields, dem Arnold Schönberg Center Wien, dem Istanbul Musik Festival, dem Festival ›Dialoge‹, den Salzburger Festspielen, der Oper Nizza, der Schubertiade, dem Schleswig-Holstein Festival und dem Lucerne Festival. Ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen, Rundfunk- und TV-Aufnahmen sowie CD-Aufnahmen.

Eintritt:  € 14,- / ermäßigt € 12,-           TIPP versenden          Fotos: Walter Skokanitsch, Saleh Rozati

« Alle Veranstaltungen